Home Über mich

Über mich

by Marina Mark

marinabayerlaa (2)Herzlich willkommen bei Glückskost – der Seite rund um Ernährung, Gesundheit, Stress und Entspannung, Entschleunigung, Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung.

Hier begann mein Weg:

Nachdem ich 2005 die Diagnose Schilddrüsenkrebs bekam, fing ich an mich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach Antworten, Antworten auf viele Fragen, die mich von nun an wieder und wieder beschäftigten. Fragen wie: Wie konnte das passieren und warum? Wie funktioniert mein Körper und was hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht? Was kann ich für mich tun? Was kann und muss ich ändern? Welche Nahrung tut mir gut? Können meine Gedanken/meine Psyche meinen Körper, meine Gesundheit beeinflussen? Kann ich meine Einstellungen ändern? Fresse ich zu viel Ärger in mich hinein? Mache ich mir zu viel Stress? Mache ich mir zuviele Gedanken, was andere von mir denken könnten? Gibt es so etwas wie Selbstheilungskräfte? Wie kann ich diese aktivieren? Wie werde ich wieder gesund? Und wie bleibe ich gesund? … Fragen über Fragen!

Und ich fand Antworten, viele Antworten und finde sie immer noch…jeden Tag :)! Im Nachhinein bin ich dankbar für diese Krankheit, denn sie hat mir die Augen geöffnet und mir dabei geholfen mich auf den Weg zu machen, auf den Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben. Ich habe angefangen mich selbst zu finden, mich selbst wiederzufinden -meine innere Ruhe – in einer Welt, die sich immer schneller dreht, in der wir von einem Termin zum nächsten hetzen und keiner mehr wirklich Zeit hat. Zeit für den Anderen, Zeit um achtsam zu sein, Zeit sich auch über kleine, scheinbar unwichtige Dinge zu freuen. Wir haben jeden Tag 100 Ziele, 1000 Pläne, 10.000 ToDos und noch mehr Gedanken…sind das auch wirklich unsere eigenen? Oder haben wir diese nur angenommen? Von anderen – von unseren Eltern, Lehrern, Vorgesetzten, von unserem Umfeld?

Ich würde gerne meine Gedanken, meinen Weg, meine Erfahrungen und die Antworten, die ich gefunden habe mit dir teilen, deshalb gibt es nun diese Seite. Glückskost soll dir helfen deinen eigenen Weg zu finden, deinen Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben – zumindest ist das das große Ziel.

Alles Liebe dir, Marina

Mehr über mich im Überblick

  • geboren am 12.07.1976
  • 3 Töchter: Jana (16), Lilli (15) und Jule (10)
  • Handelsfachwirtin
  • Kinderpflegerin
  • Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • zertifizierte Fachberaterin für holistische Gesundheit
  • zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • zertifizierter Coach
  • NAET-Therapeutin
  • Access Consciousness Facilitatorin
  • Resosense certified Practicioner
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung

 

weitere Fortbildungen und Seminare

Mentaltraining, Schattenarbeit, Krankheit als Symbol, Das Gesetz der Anziehung, The Work (nach Byron Katie), Ein Kurs in Wundern, Reiki, geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Körperprozesse